Eine Welt Netzwerk Hamburg mit neuem Vorstand

Das Eine Welt Netzwerk Hamburg begrüßt einen neuen Vorstand. Claudia Hug, Blessing Hoppe und Dr. Hans-Christoph Bill traten ihr Amt am 19. Juli 2017 an. Das EWNW dankt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Portia Sarfo, Karsten Weitzenegger und Matthias Hein.

Geschäftsbericht 2016Die Mitgliederversammlung im Saal von dock europe nahm den Geschäftsbericht 2016 entgegen und diskutierte die dort im Ausblick vorgestellte Strategie. Das Landesnetzwerk hatte in 2016 einstimmig die eigene Transformation eingeleitet. Der Prozess zur Findung eines „Neuen Netzwerk für globale Themen in Hamburg“ läuft ergebnisoffen weiter.

 

Parallel trägt der bestehende Dachverband die Aufgaben weiter. Die Satzung gibt vor: Der Verein fördert die Zusammenarbeit seiner Mitglieder in Bereichen des jeweiligen gemeinsamen Interesses, er bietet ein Forum für inhaltliche Diskussionen und fördert die Kommunikation und Koordination zwischen Hamburger Organisationen und Gruppen und deren Aktivitäten.

EWNW-Bericht2016.pdf