Seminare

Wie komme ich an Gelder? Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? Und worauf muss ich bei der Planung von Veranstaltungen achten? Um die Arbeit der Initiativen und Vereine zu stärken, bietet das Eine Welt Netzwerk Hamburg regelmäßig Qualifizierungs-Workshops, Fortbildungen und Bildungsurlaube zu verschiedenen Themen an. In der Regel stehen Seminare u.a. zu den Themen Fundraising, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsplanung, Finanzen in Nichtregierungsorganisationen, Antirassismus, Migration und Kolonialgeschichte auf dem Programm. Die meisten Workshops finden im Herbst statt.

Je ein(e) Teilnehmer(in) aus einer Mitgliedsgruppe des Eine Welt Netzwerks Hamburg kann ein Seminar des EWNW-Qualifizierungsprogramms kostenlos besuchen (ausgenommen sind Workshops mit Übernachtung). Alle weiteren Seminare sind für TeilnehmerInnen aus Mitgliedsgruppen zum ermäßigten Preis buchbar. Sehr gerne können auch Nicht-Mitglieder an den Seminaren teilnehmen!

Anstehende Seminare 2015/16:

siehe Terminleiste rechts oben!